David gegen Goliath: Boxbote sagt dem großen Online-Handel den Kampf an

Unsere Steinschleuder ist unser einzigartiges Team und der gesunde Menschenverstand aller in Augsburg lebenden Online-Käufer,“ Raimund Seibold, Gründer von Boxbote.

„Einfach unfassbar”

Boxbote beginnt 2014 als Essenslieferdienst auf Fahrrädern. Die erste bezahlte Lieferung ist für Raimund Seibold, Gründer und Geschäftsführer, noch heute ein Gänsehaut-Moment: „Die erste Lieferung war auch die einzige am ersten Tag. Darüber müssen wir heute noch lachen, aber es war ein sehr schönes Gefühl. Im Anschluss haben wir jeden Facebook-Like und jedes Instagram-Herz genau unter die Lupe genommen. Es war für uns einfach unfassbar, dass unsere Firma etwas erwirtschaftet und öffentliches Interesse generiert.“

„Etwas Bestehendes, nur smarter”

Die vier Jungs bei Boxbote haben von Anfang an Spaß daran, Probleme zu lösen und nicht nur über sie zu reden. Und dass immer mehr Läden in der Augsburger Innenstadt schließen müssen, weil der Online-Handel zu übermächtig wird, haben sie als Problem erkannt. Was als Essenslieferdienst startet, hat aber großes Potenzial. Denn Boxbote bringt nicht nur auf umweltfreundliche Art warmes Essen vom Lieblingsitaliener an die Haustüre, sondern bald auch noch sämtliche Artikel aus dem Einzelhandel. Sie wollen für ihre Kunden ein Einkaufserlebnis schaffen, das dem Online-Shopping mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar noch schneller und kundenfreundlicher ist.

Boxbote5

„Was soll da schon passieren?”

„Man sagt, dass die meisten Start-Ups in den ersten fünf Jahren scheitern. Den Gefallen wollen wir dem Online-Handel aber nicht machen, wir kämpfen weiter! Wir sind inzwischen eine ordentliche GmbH, alle Gründer sind noch an Board und unser komplettes Team ist einfach einzigartig. Was soll da schon passieren?“, grinst Raimund. Am schwierigsten ist es für die vier Gründer, den Fokus nicht zu verlieren und auch über längere Durststrecken durchzuhalten: „Das geht nur, wenn du etwas verrückt bist und dich immer wieder auf das Big Picture fokussierst.“

„Wir erfüllen Kundenwünsche –
nachhaltig!”

Nach wie vor liefert Boxbote alles mit dem Fahrrad aus und leistet damit einen großen Beitrag zum Umweltschutz. Wenn die Wünsche von Raimund Seibold und seinen drei Mit-Gründern in Erfüllung gehen, ist Boxbote eines Tages der nachhaltigste Marktplatz in Europa und Amazon & Co. liefern nur noch Produkte und Marken aus, die es in der Region nicht gibt. „Denn nur, wenn wir alle die vorhandenen Ressourcen der Region nutzen, können wir die Lebensqualität von heute weiter aufrechterhalten“, so Boxbote Raimund.

Ihr wollt die Boxboten bei ihrer Mission unterstützen?
Die schnellen, kunden- und umweltfreundlichen Dienstleistungen von Boxbote findet ihr hier:

Mehr Geschichten

Wir auf Instagram

Es ist soweit, letzter Arbeitstag vor der Winterpause. Zeit für uns und unseren CEO Markus (aka @schwarzfuchs01) Danke zu sagen - für den guten Austausch hier ebenso, wie für immer wieder neue Inspiration und Impulse aus Euren Posts. Ach ja, er hat gesagt er hat 307 persönliche Weihnachtskarten geschrieben und wir glauben das stimmt, denn wir haben sie vorhin zur Post gebracht - nix Vordruck, alles per Hand 😜👉 #normalroutenverlasser 

#SchöneFeiertage allerseits, gute #Erholung und bleibt gesund. See you soon next year! 

#feiertagsgrüße #Urlaub #Erholung #fröhlicheweihnachten #frohesfest #gutenrutsch #gutenrutschinsneuejahr #dankefüralles #dankefüralles❤
Pure Normalroutenverlasserei, neulich im Land der protecoSKYLOUNGE 😉👉 #normalroutenverlasser 

#icesurfing #winterwonderland #wintersurfing #wintersurf #lech #outdoorlife #adventuretime #landsbergamlech #landsberg #microadventure #microadventurefamily #wintersport
Wie bekommt man die Wichtigkeit zukunftsrelevanter Themen wie z. B. #Wasser 💦 in die Köpfe der #Jugend? 

Mit unserem Projekt „#Freerunning a Watercity“ hat unser CEO Markus (aka @schwarzfuchs01) - gemeinsam mit seinem Großen, damals noch ein #Freerunner - versucht hier einen möglichen Weg aufzuzeigen und diesen Clip gedreht. Als Sommerferienaktion quasi. Und getriggert davon, dass es das jugendliche Umfeld seiner Jungs nicht wirklich gejuckt hat, als #Augsburg #UNESCO-Welterbe „Wasserstadt“ wurde - was Wunder 😇.

Zum kompletten Clip samt Infografik und allen Bildern, Siehe Link in Bio ☝️☺️ - viel Spaß!

///

Bei Expedition Marke machen wir übrigens jeden Tag Ähnliches, nur in Bezug auf #Marken: Wir matchen in einem dreistufigen Prozess eher wenig emotionale Industrieunternehmen mit hochemotionalen Storylines und erzählen die Geschichte dann als #kampagne über alle Kanäle hinweg. Was dabei an #Brandmarketing-Projekten
Endlich! Die Edition 01 von PLANET P. ist da, dem Magazin mit spannenden Geschichten aus unserer Welt. Über Menschen, die ihren Traum leben und dabei ausgetretene Pfade verlassen - #normalroutenverlasser, wie wir.

Willkommen also, auf unserem Planeten. Ach ja: Zum Gratis-Abo, siehe Link in Bio ☝️😉

#inspiration #b2bmarketing #storytelling #contentcreator #contentmarketing #contentisking #agencylife #agenturleben #magazin #redaktion