Gipfel Hafer:
Gesundes Frühstück abseits
der Normalroute

Ob als Backpacker, Wanderer, Trailrunner, Camper, auf dem Roadtrip, beim Biwakieren oder Zelten: Ein gesundes Frühstück unterwegs fernab von jeder Hütte oder Küche ist nicht immer leicht zu finden. Vor allem, wenn man sich am liebsten selbst versorgt. Doch genau solche Problemstellungen sind es, die unsere Normalroutenverlasser herausfordern. Und dazu gehört auch das Start Up „Gipfel Hafer 52° Nord“.

Gipfel-Hafer_Tüte-ausgekippt

Das Tüfteln beginnt

„Als begeisterte Outdoor-Sportlerin hat mir da draußen immer irgendwas gefehlt, denn ohne Frühstück geht bei mir nichts“, sagt die gelernte Köchin Melanie Jung. „Gerade wenn man irgendwo in der Natur unterwegs ist und körperlich an seine Grenzen geht, ist eine gesunde, energiereiche Nahrung essentiell.“ Während ihres Studiums zur Lebensmitteltechnikerin macht sich Melanie also auf die Suche nach der perfekten Rezeptur für ein nahrhaftes Müsli aus der Tüte. „Ich wollte unbedingt das Bircher Müsli in Trockenform in die Tüte bringen!“ Doch das Tüfteln hat auch seinen Preis: „Leider mussten meine Studienkollegen das Müsli dreimal pro Woche verkosten und bewerten.“

Gipfel-Hafer_Tüte-Outdoor

Die perfekte Komposition

Bis das endgültige Rezept feststeht, muss es gefühlte tausend Mal umgeschrieben werden. Denn die Herausforderung ist, das Bircher Müsli mit seinen normalerweise vielen frischen Zutaten auch als Trockenprodukt aromatisch zu gestalten. „Die Rohstoffe mussten zusammen harmonieren.“ Doch nach etwa einem Jahr Entwicklungszeit ist das Grundrezept fertig. Mit einer Kombination aus gefrier- und getrockneten Früchten und Weizenflocken erreicht Melanie endlich ein Geschmackserlebnis, mit dem sie zufrieden ist. Mittlerweile gibt es das Müsli sogar als Kombipaket mit einem Espresso dazu – das perfekte Frühstück für die Wildnis.

Gipfel-Hafer_Tüte-Rückseite

Nachhaltig einzigartig

Bei Zutaten und Verpackung legt Melanie großen Wert auf Regionalität und Nachhaltigkeit. Zudem wird jede Packung Gipfel Hafer Bircher Müsli eigenhändig abgefüllt und ist daher ein Unikat. Auf dem Berg einfach nur Wasser rein und das fertige Müsli entweder mit oder ohne Milchpulver genießen.

Lust auf ein gesundes Frühstück
abseits der Normalroute?

Mehr Geschichten

Wir auf Instagram

„Und er bewegt sich doch“… – was passiert, wenn man sich mit viel Liebe um Marken und ihre Maskottchen kümmert? Unsere Auszubildende Magdalena hat es erlebt. Mehr in unserem Clip. Und ja, ab sofort parkt die Farb-Marke @caparol.de bei uns ihre coolen „Capafanten“ und vertraut uns darüberhinaus in Sachen schnelle Messestände ☺️🙏💪🤩 #neukundenfreude 

#Messen #Messebau #Messeservice #Agentur #Agenturleben #Capafant #Caparol #baustoffe #farbenfroh #interiordesign
Schnelle Messestände bis 100 qm: Was dabei rauskommt, wenn wir Marken wie @autoscout24 cool, schnell, budgetsicher auf #Messen und #Events vor Ort bringen. Übrigens zu 100% wiederverwendbar #Nachhaltigkeit #Messebau #Messebauer #Messe
2:47:08 Stunden: Der Speedrekord des Toni Palzer am #Watzmann. Wer dokumentiert solche Höchstleistungen eigentlich? 🤔

Wir haben für unser Magazin mit einem gesprochen, dem nicht nur Toni sondern viele andere Topathleten seit Jahren bei solchen Projekten vertrauen. Warum? Weil er nicht nur selbst ein Topathlet ist, sondern dabei auch noch die Kamera führt - live: Der #Trailrunner, #Alpinist, #Speaker und #Fotograf @philippreiter007 👉 #normalroutenverlasser 

Wie macht er das? Hier plaudert er aus dem Nähkästchen (siehe Link in Bio ☝️🙂).

An alle #Eventmarketing-Verantwortlichen: Auf der o. g. Seite findet Ihr übrigens auch unsere mit Philipp entwickelte #Keynote „Time to run - entscheidend ist immer der nächste Schritt“.

#record #fkt #fastestknowntime #adventurer #extremeathletes #alpen #alps
Gerade an der Planung für den nächsten #B2Bsales-#event? Wir hätten da ein paar außergewöhnliche #Keynote-Formate. 

Zum Beispiel „TIME TO TEAM“ mit der „Eiskönigin“ @inespapert, die im #Eisklettern seit Jahren ständig neue Maßstäbe setzt. Hier gibt‘s mehr dazu, siehe Link in Bio ☝️🙂

#eventagentur #eventmanagement #employerbranding #arbeitgebermarke #salesperformance #climbing #iceclimbing #iceclimber
Wieviel Spaß man doch auf #B2BSales-#Events haben kann 😉👉#employerbranding #brandexperience 

Mehr zu #greinerperformance, unserer #Kampagne für den Kunden Greiner Assistec gibt‘s hier - siehe Link in Bio ☝️😉

#Rallye #Actionsport #b2bmarketing #contentcreator #contentcreators #storytelling #contentmarketing #contentmarketingagency
Lust auf authentische #Keynotespeaker aus der #Adventure-, #Outdoor- & #Actionsport-Szene, die Euren #Salesevent voranbringen?

Hier geht‘s zu „Time to fly“, dem #Event-Format, das wir gemeinsam mit dem #Redbull - #Athleten und #Paragliding-Profi @paulguschlbauer für all diejenigen entwickelt haben, die endlich so richtig abheben wollen (s. Link in Bio).

#eventmarketing #eventagentur  #salesperformance #b2bsales #b2bmarketing #employerbranding #brandexperience
Spannende #B2BKampagnen: Was dabei rauskommt, wenn wir ein #Industrie-#Unternehmen über Assoziationen aus dem #Rallye-#Sport als Erlebnismarke inszenieren? Zum Beispiel dieser komplett mit den Mitarbeitenden des Kunden gedrehte Imageclip.

Den kompletten Case zur #brandexperience-Kampagne #greinerperformance für den Kunden Greiner Assistec gibt‘s auf unserer Website, siehe Link in Bio ☝️😉

💡💡💡 Lust auf #Abenteuer und mehr Sichtbarkeit? Mit unserer Special-Unit Expedition Marke machen wir #B2BUnternehmen in nur drei Schritten durch packendes #Storytelling mit zielführenden Assoziationen aus den Bereichen #Outdoor, #Adventure und #Actionsport zu Emotionsführern.

Mehr gern per DM an uns.

#contentcreator #contentmarketing #contentcreation #contentagency #communications
Wir machen #B2BUnternehmen zu Speedseglerinnen, Ultraläufern, Rallyfahrern,… - und jeder versteht warum.

Das Ergebnis: Völlig andere Industriekampagnen. 

Mehr über unsere Unit „Expedition Marke“ siehe Link in Bio ☝️😉.

#b2bmarketing #industrie #storytelling #contentmarketing #contentisking #arbeitgebermarke #adventure #outdoor #actionsport #storytelling #contentcreator #contentmarketing #contentcreation