Gipfel Hafer:
Gesundes Frühstück abseits
der Normalroute

Ob als Backpacker, Wanderer, Trailrunner, Camper, auf dem Roadtrip, beim Biwakieren oder Zelten: Ein gesundes Frühstück unterwegs fernab von jeder Hütte oder Küche ist nicht immer leicht zu finden. Vor allem, wenn man sich am liebsten selbst versorgt. Doch genau solche Problemstellungen sind es, die unsere Normalroutenverlasser herausfordern. Und dazu gehört auch das Start Up „Gipfel Hafer 52° Nord“.

Gipfel-Hafer_Tüte-ausgekippt

Das Tüfteln beginnt

„Als begeisterte Outdoor-Sportlerin hat mir da draußen immer irgendwas gefehlt, denn ohne Frühstück geht bei mir nichts“, sagt die gelernte Köchin Melanie Jung. „Gerade wenn man irgendwo in der Natur unterwegs ist und körperlich an seine Grenzen geht, ist eine gesunde, energiereiche Nahrung essentiell.“ Während ihres Studiums zur Lebensmitteltechnikerin macht sich Melanie also auf die Suche nach der perfekten Rezeptur für ein nahrhaftes Müsli aus der Tüte. „Ich wollte unbedingt das Bircher Müsli in Trockenform in die Tüte bringen!“ Doch das Tüfteln hat auch seinen Preis: „Leider mussten meine Studienkollegen das Müsli dreimal pro Woche verkosten und bewerten.“

Gipfel-Hafer_Tüte-Outdoor

Die perfekte Komposition

Bis das endgültige Rezept feststeht, muss es gefühlte tausend Mal umgeschrieben werden. Denn die Herausforderung ist, das Bircher Müsli mit seinen normalerweise vielen frischen Zutaten auch als Trockenprodukt aromatisch zu gestalten. „Die Rohstoffe mussten zusammen harmonieren.“ Doch nach etwa einem Jahr Entwicklungszeit ist das Grundrezept fertig. Mit einer Kombination aus gefrier- und getrockneten Früchten und Weizenflocken erreicht Melanie endlich ein Geschmackserlebnis, mit dem sie zufrieden ist. Mittlerweile gibt es das Müsli sogar als Kombipaket mit einem Espresso dazu – das perfekte Frühstück für die Wildnis.

Gipfel-Hafer_Tüte-Rückseite

Nachhaltig einzigartig

Bei Zutaten und Verpackung legt Melanie großen Wert auf Regionalität und Nachhaltigkeit. Zudem wird jede Packung Gipfel Hafer Bircher Müsli eigenhändig abgefüllt und ist daher ein Unikat. Auf dem Berg einfach nur Wasser rein und das fertige Müsli entweder mit oder ohne Milchpulver genießen.

Lust auf ein gesundes Frühstück
abseits der Normalroute?

Mehr Geschichten

Wir auf Instagram

Es ist soweit, letzter Arbeitstag vor der Winterpause. Zeit für uns und unseren CEO Markus (aka @schwarzfuchs01) Danke zu sagen - für den guten Austausch hier ebenso, wie für immer wieder neue Inspiration und Impulse aus Euren Posts. Ach ja, er hat gesagt er hat 307 persönliche Weihnachtskarten geschrieben und wir glauben das stimmt, denn wir haben sie vorhin zur Post gebracht - nix Vordruck, alles per Hand 😜👉 #normalroutenverlasser 

#SchöneFeiertage allerseits, gute #Erholung und bleibt gesund. See you soon next year! 

#feiertagsgrüße #Urlaub #Erholung #fröhlicheweihnachten #frohesfest #gutenrutsch #gutenrutschinsneuejahr #dankefüralles #dankefüralles❤
Pure Normalroutenverlasserei, neulich im Land der protecoSKYLOUNGE 😉👉 #normalroutenverlasser 

#icesurfing #winterwonderland #wintersurfing #wintersurf #lech #outdoorlife #adventuretime #landsbergamlech #landsberg #microadventure #microadventurefamily #wintersport
Wie bekommt man die Wichtigkeit zukunftsrelevanter Themen wie z. B. #Wasser 💦 in die Köpfe der #Jugend? 

Mit unserem Projekt „#Freerunning a Watercity“ hat unser CEO Markus (aka @schwarzfuchs01) - gemeinsam mit seinem Großen, damals noch ein #Freerunner - versucht hier einen möglichen Weg aufzuzeigen und diesen Clip gedreht. Als Sommerferienaktion quasi. Und getriggert davon, dass es das jugendliche Umfeld seiner Jungs nicht wirklich gejuckt hat, als #Augsburg #UNESCO-Welterbe „Wasserstadt“ wurde - was Wunder 😇.

Zum kompletten Clip samt Infografik und allen Bildern, Siehe Link in Bio ☝️☺️ - viel Spaß!

///

Bei Expedition Marke machen wir übrigens jeden Tag Ähnliches, nur in Bezug auf #Marken: Wir matchen in einem dreistufigen Prozess eher wenig emotionale Industrieunternehmen mit hochemotionalen Storylines und erzählen die Geschichte dann als #kampagne über alle Kanäle hinweg. Was dabei an #Brandmarketing-Projekten
Endlich! Die Edition 01 von PLANET P. ist da, dem Magazin mit spannenden Geschichten aus unserer Welt. Über Menschen, die ihren Traum leben und dabei ausgetretene Pfade verlassen - #normalroutenverlasser, wie wir.

Willkommen also, auf unserem Planeten. Ach ja: Zum Gratis-Abo, siehe Link in Bio ☝️😉

#inspiration #b2bmarketing #storytelling #contentcreator #contentmarketing #contentisking #agencylife #agenturleben #magazin #redaktion