Marmota Maps:
Ein Berg als Büro

Wie toll ist es, wenn man sich denkt – das wäre ein super Produkt, und dann findet man raus – es gibt ganz viele Menschen, die das auch so sehen!“ Stefan Spiegel, Gründungsmitglied von Marmota Maps

Die Entstehung von Marmota Maps liest sich wie eine Bilderbuchgeschichte eines Start-Ups. Zuerst ist da die Leidenschaft: Berge und Skifahren. Daraus entsteht die zündende Idee. „Wie cool wäre es, eine Karte zu haben, auf der alle Skigebiete der Alpen drauf sind. Und da es die nicht gab, habe ich Lana gefragt, ob sie Bock darauf hätte“, so Stefan Spiegel.

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Von der Landkarte zum breiten Produktportfolio

Seit 2015 arbeiten Lana Bragina und Stefan nun schon gemeinsam als Marmota Maps. Die Karte mit allen Skigebieten der Alpen war die Premiere ihres Start-Ups – zunächst finanziert durch Crowdfunding. Heute gibt es zahlreiche weitere Karten, Drucke, Spiele oder auch Kalender. Alle in dem unverkennbaren Marmota Maps Design, so dass nicht nur die Natur-, sondern auch die Grafikliebhaber Gefallen an den Produkten finden. Marmota Maps besteht mittlerweile aus mehreren festangestellten Mitarbeitern, Freelancern und einer eigenen Versandabteilung.

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„Jeder Verkauf ist ein kleiner Kick“

Der Schritt in die Selbständigkeit war für die beiden Existenzgründer aber keine bewusst getroffene Entscheidung, sondern die logische Konsequenz aus dem Interesse der Kunden an dem Produkt. „Aber klar ist es ein sensationelles Gefühl, Sachen zu machen, die die Menschen interessieren. Jeder Verkauf ist ein kleiner Kick. Nicht (oder nicht nur) wegen des Geldes, sondern weil einem irgendein Fremder signalisiert – ich finde es cool, was ihr macht“, strahlt Stefan.

macher-fuer-morgen_03_MarmotaMaps_Vorweihnachtszeit

Der Traum: ein Berg als Büro

Dieses Gefühl beizubehalten und sich weiter selbst zu verwirklichen, ist das, was die beiden antreibt. Das Ziel: „Irgendwann soll das Unternehmen eine schöne Fabrik für neue Ideen sein – am besten in einem Büro, das aussieht wie ein riesiger Berg und direkt neben der Elbphilharmonie steht.“ Wenn das mal nicht ein Ziel ist, auf das es sich lohnt hinzuarbeiten! Wir wünschen weiterhin viel Erfolg beim Verlassen der Normalroute.

Wer mehr über Marmota Maps und ihre Produkte erfahren möchte, stöbert hier:

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Wir auf Instagram

„Und er bewegt sich doch“… – was passiert, wenn man sich mit viel Liebe um Marken und ihre Maskottchen kümmert? Unsere Auszubildende Magdalena hat es erlebt. Mehr in unserem Clip. Und ja, ab sofort parkt die Farb-Marke @caparol.de bei uns ihre coolen „Capafanten“ und vertraut uns darüberhinaus in Sachen schnelle Messestände ☺️🙏💪🤩 #neukundenfreude 

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2:47:08 Stunden: Der Speedrekord des Toni Palzer am #Watzmann. Wer dokumentiert solche Höchstleistungen eigentlich? 🤔

Wir haben für unser Magazin mit einem gesprochen, dem nicht nur Toni sondern viele andere Topathleten seit Jahren bei solchen Projekten vertrauen. Warum? Weil er nicht nur selbst ein Topathlet ist, sondern dabei auch noch die Kamera führt - live: Der #Trailrunner, #Alpinist, #Speaker und #Fotograf @philippreiter007 👉 #normalroutenverlasser 

Wie macht er das? Hier plaudert er aus dem Nähkästchen (siehe Link in Bio ☝️🙂).

An alle #Eventmarketing-Verantwortlichen: Auf der o. g. Seite findet Ihr übrigens auch unsere mit Philipp entwickelte #Keynote „Time to run - entscheidend ist immer der nächste Schritt“.

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Gerade an der Planung für den nächsten #B2Bsales-#event? Wir hätten da ein paar außergewöhnliche #Keynote-Formate. 

Zum Beispiel „TIME TO TEAM“ mit der „Eiskönigin“ @inespapert, die im #Eisklettern seit Jahren ständig neue Maßstäbe setzt. Hier gibt‘s mehr dazu, siehe Link in Bio ☝️🙂

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Wieviel Spaß man doch auf #B2BSales-#Events haben kann 😉👉#employerbranding #brandexperience 

Mehr zu #greinerperformance, unserer #Kampagne für den Kunden Greiner Assistec gibt‘s hier - siehe Link in Bio ☝️😉

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Lust auf authentische #Keynotespeaker aus der #Adventure-, #Outdoor- & #Actionsport-Szene, die Euren #Salesevent voranbringen?

Hier geht‘s zu „Time to fly“, dem #Event-Format, das wir gemeinsam mit dem #Redbull - #Athleten und #Paragliding-Profi @paulguschlbauer für all diejenigen entwickelt haben, die endlich so richtig abheben wollen (s. Link in Bio).

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Spannende #B2BKampagnen: Was dabei rauskommt, wenn wir ein #Industrie-#Unternehmen über Assoziationen aus dem #Rallye-#Sport als Erlebnismarke inszenieren? Zum Beispiel dieser komplett mit den Mitarbeitenden des Kunden gedrehte Imageclip.

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