(M)ein Herzensprojekt

Mit der Plattform FASZINATION MORGEN hat proteco-CEO Markus Schaumlöffel (s)ein Herzensprojekt an den Start gebracht. Warum, erklärt er im Interview mit unserer Redaktion.

Für mehr Visionen und Leidenschaft

Glückwunsch, Markus! Mit FASZINATION MORGEN habt ihr eine Plattform gestartet, auf der ab sofort regelmäßig Ideen, Projekte und Startups rund um Zukunftsthemen vorgestellt werden. Warum war Dir dieses neue Projekt so wichtig?

Markus: Dankeschön! Ich würde sogar sagen, es ist mir ein echtes Herzensprojekt. Denn ich finde, gerade angesichts der teils endlosen Zukunftsdebatten rund um Klimawandel, Nachhaltigkeit und Umweltschutz können wir viel von der Startup-Szene lernen.

Wie meinst Du das?

Markus: Startups verlieren keine Zeit. Weil sie längst den Markt hinter unseren Problemen erkannt und daraus für sich eine klare wirtschaftliche Vision entwickelt haben. Dazu werden nahezu alle mir bekannten Gründer von der persönlichen Leidenschaft getrieben, die Dinge ernsthaft zum Besseren zu wenden. Ich bin für mehr Visionen und Leidenschaft! Denn so fällt der Weg nach vorn leichter und man kann viel besser mit Rückschlägen umgehen.

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„Das Unmögliche ist oft nur maximal die Hälfte des Ganzen.“ Mit dieser Einstellung und der Plattform MACHER FÜR MORGEN unterstützt proteco-CEO Markus Schaumlöffel Startups, die sich zukunftsrelevanten Themen verschrieben haben.

Die wirtschaftliche Perspektive ist entscheidend

Nenn‘ uns doch mal ein paar solcher Visionäre.

Markus: Da ist etwa das Startup, das nachhaltige Nahrungsproduzenten mit regionalen Abnehmern verknüpft, der Logistiker, der den lokalen Einzelhandel gegenüber dem weltweiten Onlinehandel stärken möchte und der Verpacker der auf Stroh statt Plastik setzt. Ich finde all diese Ansätze klasse. Weil sie zeigen, dass sich mit vormaligen „Müslithemen“ Geld verdienen lässt. Diese wirtschaftliche Perspektive ist entscheidend, wenn wir die wichtigen Zukunftsfragen in die Mitte unserer Gesellschaft rücken und rasch lösen wollen.

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Inspirieren & vernetzen – das treibt uns an

Was ist Euer zentrales Anliegen?

Markus: Wir wollen zeigen, dass es für viele unserer teils bangen Fragestellungen schon heute echte Lösungen gibt. Oft sind die nur noch nicht bekannt genug. Mit unserer Plattform wollen wir helfen, das zu ändern. Unterstützt von Social Media und unserem Agenturnetzwerk mit über 3.500 Unternehmen in ganz Europa. Dadurch erhoffen wir uns neben wechselseitigen Inspirations- auch echte Vernetzungseffekte für „unsere“ Protagonisten – etwa im Sinne potenzieller Partner oder gar Investoren.

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Alle Unternehmen sind eingeladen mitzumachen

Kann man Euch dabei irgendwie unterstützen?

Markus: Klar. Wir haben ein Partnermodell entwickelt, das natürlich gerne weiter wachsen darf. Aktuell konnten wir – quasi aus dem Stand – schon drei Unternehmen dafür begeistern. Zweimal Mittelstand, einmal Weltkonzern. Alle drei nutzen ihre Präsenz aktuell CSR-technisch. Manche auch, um zusätzlich ihre eigenen FASZINATION MORGEN zu finden – etwa als neue Mitarbeiter. Stichwort „Fachkräftemangel“. Überhaupt haben wir schon weit vor dem Lauch der Plattform unglaublich viel positive Resonanz für unsere Pläne erhalten. Für uns ein schöner Beweis, dass wir auf dem richtigen Weg sind und nun in aller Ruhe unsere Pläne weiterverfolgen können, uns als Agentur und Unternehmen in diesem Bereich noch ganz anders zu engagieren. Aber dazu dann mehr, wenn es soweit ist.

Redaktion: Danke Dir für das Gespräch.

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Wir auf Instagram

„Und er bewegt sich doch“… – was passiert, wenn man sich mit viel Liebe um Marken und ihre Maskottchen kümmert? Unsere Auszubildende Magdalena hat es erlebt. Mehr in unserem Clip. Und ja, ab sofort parkt die Farb-Marke @caparol.de bei uns ihre coolen „Capafanten“ und vertraut uns darüberhinaus in Sachen schnelle Messestände ☺️🙏💪🤩 #neukundenfreude 

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Schnelle Messestände bis 100 qm: Was dabei rauskommt, wenn wir Marken wie @autoscout24 cool, schnell, budgetsicher auf #Messen und #Events vor Ort bringen. Übrigens zu 100% wiederverwendbar #Nachhaltigkeit #Messebau #Messebauer #Messe
2:47:08 Stunden: Der Speedrekord des Toni Palzer am #Watzmann. Wer dokumentiert solche Höchstleistungen eigentlich? 🤔

Wir haben für unser Magazin mit einem gesprochen, dem nicht nur Toni sondern viele andere Topathleten seit Jahren bei solchen Projekten vertrauen. Warum? Weil er nicht nur selbst ein Topathlet ist, sondern dabei auch noch die Kamera führt - live: Der #Trailrunner, #Alpinist, #Speaker und #Fotograf @philippreiter007 👉 #normalroutenverlasser 

Wie macht er das? Hier plaudert er aus dem Nähkästchen (siehe Link in Bio ☝️🙂).

An alle #Eventmarketing-Verantwortlichen: Auf der o. g. Seite findet Ihr übrigens auch unsere mit Philipp entwickelte #Keynote „Time to run - entscheidend ist immer der nächste Schritt“.

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Gerade an der Planung für den nächsten #B2Bsales-#event? Wir hätten da ein paar außergewöhnliche #Keynote-Formate. 

Zum Beispiel „TIME TO TEAM“ mit der „Eiskönigin“ @inespapert, die im #Eisklettern seit Jahren ständig neue Maßstäbe setzt. Hier gibt‘s mehr dazu, siehe Link in Bio ☝️🙂

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Wieviel Spaß man doch auf #B2BSales-#Events haben kann 😉👉#employerbranding #brandexperience 

Mehr zu #greinerperformance, unserer #Kampagne für den Kunden Greiner Assistec gibt‘s hier - siehe Link in Bio ☝️😉

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Lust auf authentische #Keynotespeaker aus der #Adventure-, #Outdoor- & #Actionsport-Szene, die Euren #Salesevent voranbringen?

Hier geht‘s zu „Time to fly“, dem #Event-Format, das wir gemeinsam mit dem #Redbull - #Athleten und #Paragliding-Profi @paulguschlbauer für all diejenigen entwickelt haben, die endlich so richtig abheben wollen (s. Link in Bio).

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Spannende #B2BKampagnen: Was dabei rauskommt, wenn wir ein #Industrie-#Unternehmen über Assoziationen aus dem #Rallye-#Sport als Erlebnismarke inszenieren? Zum Beispiel dieser komplett mit den Mitarbeitenden des Kunden gedrehte Imageclip.

Den kompletten Case zur #brandexperience-Kampagne #greinerperformance für den Kunden Greiner Assistec gibt‘s auf unserer Website, siehe Link in Bio ☝️😉

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