Wheelhouse:
Ich bin dann mal (kurz) weg!

Bevor ich mit so einem weißen, hässlichen Wohnwagen wegfahre, gehe ich lieber erst gar nicht campen!“, denkt sich der Hamburger Unternehmer Patrick Nüske auf der Suche nach einem Caravan für seinen Marokkourlaub.

Tatsächlich fährt er dann auch ohne Wohnwagen los, doch das Thema bleibt ihm von da an im Kopf. Und so macht er sich auf die Suche nach einem kleinen, stylishen und günstigen Wohnanhänger. In Island, der Ukraine, Holland, Rumänien, der Slowakei und der Türkei wird er fündig. Und wie: Er trägt so viele Modelle, Anbieter und Optionen zusammen, dass es für eine Geschäftsidee reicht.

Bild1_MF3_1200

Tiny Traveler = travel und explore auf neuem Level

So gründet er die Firma „Wheelhouse“ (www.wheelhouse.de) und holt fortan die „tiny-traveler“ auch nach Deutschland. Und siehe da: Er scheint mit seiner Ansicht zu klassischen Wohnwagenmodellen nicht allein dazustehen. Denn von Anfang an wird er von Anfragen und Interessenten überschüttet. Im Grunde bestehen die neuartigen Caravans hauptsächlich aus einer komfortablen Schlafkabine und einer Außenküche – das entspricht dem Bedürfnis der Urlauber, in kurzen Intervallen ohne viel Planung und möglichst naturnah eine Auszeit zu nehmen.

Günstig, umweltfreundlich und stylish

Die kleinen Wohnwägen wiegen zwischen 300 und 1.000 kg und haben aufgrund ihrer kleinen Größe einen niedrigen Einstiegspreis. Zudem wird in der Produktion bei der Auswahl von Materialien sehr auf Nachhaltigkeit geachtet – die Recyclingfähigkeit spielt eine große Rolle. Auch das trifft den Zeitgeist des modernen, gern umweltverträglich reisenden Teilzeitabenteurers.
Ob vollständig zu öffnendes Panoramadach, geländegängiges Offroad-Modell oder Mini-Anhänger in Tropfenform: Design und Funktion stehen bei den „tiny-travelern“ immer an erster Stelle und sind zudem auch noch nach den eigenen Wünschen individualisierbar.

Ihr habt auch keine Lust mehr auf die öden,
weißen Wohnwagen von gestern?
Guckt mal hier!

Mehr Geschichten

Wir auf Instagram

@aerofriedrichshafen, heute … #aerofriedrichshafen #aeronautics #flugzeuge
I think I like it 🤔👉 #Classiccar #Rallye #Classicrallye #carculture #augsburg
Schnelle Messestände, oder: Was dabei rauskommt, wenn wir Marken wie @akkodisdeutschland cool, modular & budgetischer auf #Messen und #Events wie die #IAAmobility bringen. 

Hier geht’s zum Kunden-Case (Link in Bio ☝️🙂)

… der komplette #Messestand-Baukasten (15 - 65 qm) ist übrigens zu 100% wiederverwendbar
#Nachhaltigkeit 🍀🍀🍀

#Messeservice #Messebauer #Messebau
10.200 Höhenmeter nonstop in einem Hamburger Parkhaus? 🤔 Hier geht’s zu unserem SKYTALK mit Ultra-Marathon-Biker Raphael 👉 #normalroutenverlasser (Link in Bio ☝️😉)

Dort findet Ihr auch weitere inspirierende Gespräche.

/// 

Im SKYTALK reden wir mit interessanten Persönlichkeiten über ihre Leidenschaften abseits ausgetretener Pfade und über ihre Projekte aus dem Bereich #Adventure, #Outdoor und #Natur 👉 #Normalroutenverlasser

Die Talks finden analog wie digital in der Skylounge statt, dem Hauptsitz unserer #Agentur.

#Inspiration #Radsport #Abenteuer #Motivation #Agenturleben
„Es gibt nicht hier die Natur und da uns Menschen.“ Unser CEO Markus (aka @schwarzfuchs01) im SKYTALK mit der engagierten Polarlegende Arved Fuchs (@arved_fuchs) über den #Klimawandel und die Notwendigkeit umzudenken. 

Die vollen 15 Minuten #Interview gibt‘s hier - siehe Link in Bio ☝️🙂

Dort findet Ihr auch weitere inspirierende Gespräche.

/// 

Im SKYTALK reden wir mit interessanten Persönlichkeiten über ihre Leidenschaften abseits ausgetretener Pfade und über ihre Projekte aus dem Bereich #Adventure, #Outdoor und #Natur 👉 #Normalroutenverlasser

Die Gespräche finden in der Skylounge statt, dem Hauptsitz unserer #Agentur.

#Inspiration #Umweltschutz #Klimaschutz